Grüß Gott, Ihr Lieben, bei Burmann Agentur


Neu-Ulm, Montag, 6. Oktober 2019
Glückwunsch, vereintes Deutschland. 30 Jahre Mauerfall! Auch 1989 war es ein Donnerstag. Ich erlebte ihn vor dem Fernsehgerät in Rothenburg o.d.T.

Das täglich wechselnde Bild kommt aus Augsburg. Es ist sozusagen eine bleibende Einladung zum EspressoSeminar am 30. Oktober. Das bleibende Foto oben zeigt den „Canaletto-Blick“ auf die Altstadt von Dresden.

„Welche Reisen planen Sie?“ werde ich manchmal gefragt. Tatsächlich plane ich, das Veranstalten von Reisen weitgehend einzustellen. Tagesausflüge, Espresso-Seminar und Vorträge können nach dem Herzinfarkt Ende Dezember 2018 stattfinden, siehe TERMINE.
Allerdings habe ich gemerkt, dass ich nach dem „Ereignis“ und mit 70 dem Herzen und meinem Blutdruck keinen Stress zumuten darf. Außer den bereits geplanten Fahrten zur van-Gogh-Ausstellung und über Ostern 2020 nach Sizilien wird es, auch aus Umweltschutzgründen, keine Flugreisen, keine Vorträge bei der Senioren-Uni ZAWIW und keinen Schulunterricht mehr geben. Ich bemühe mich allerdings bei den Grünen um seinen Sitz im Stadtrat und im Kreisrat Neu-Ulm. Nominierung ist Mitte November, Kommunalwahl am 15. März 2020. Hiermit eröffne ich den Wahlkampf. Bitte gehen Sie wählen. Erkundigen Sie sich nach dem Programm der Grünen: Es mutet einschnitte zu, z.B. den CO2-Preis, Kerosinsteuer und dei Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn. Jetzt müssen die Maßnahmen beginnen, damit wir ein klimaneutrales Land werden. Dass andere Länder hier nicht mitmachen, soll uns nicht davon abhalten, Vorbild zu sein.

Mit 30 bin ich zum ersten Mal geflogen (Israel mit dem Pfarrkollegium Augsburg). Dem folgten 40 Jahre mit vielen Flugreisen (in manchen Jahren war ich z.B. viermal in Rom). Vergebt mir, kommende Generationen, wenn ich das Klima mit versaut habe. Durch mein Engagement bei den GRÜNEN will ich für Klimaschutz und Nachhaltigkeit auf lokaler Ebene sorgen.


  • Über den ersten Advent 2018 war ich in Frankfurt, erlebte mit meiner Frau das Stadtgeläut. Im Ohr habe ich noch das Ausschwingen der GloriosaGlocke des Doms am Ende des halbstündigen Klangerlebens. Genau ein Jahr später (29.11.-1.12.2019) will ich die Reise nach Frankfurt mit Gruppe anbieten (noch ein Platz im einzelzimmer). Dann wartet van Gogh im Städel auf uns, ebenso bei einer Tagesreise am 29. Oktober. Hier ist der Preis jetzt nur noch 90,-€ und es gibt noch 7 Plätze. Beidemale geht es umweltfreundlichst mit der Bahn.

    AGB

    Seit Juli 2018 gelten neue Bestimmungen im Reiserecht, die aufgenommen sind in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Auch die Datenschutzgrundverordnung wird bei Burmann Agentur beachtet.

    Datenschutz

    Wie Sie oben am grünen Schloss und beim Kürzel https (das s steht für Sicherheit) erkennen, ist die Seite datensicher. Darüber hinaus versichere ich, dass Ihre bei uns gespeicherten Daten nur für die Durchführung von Reisen abgefragt und genutzt, aber nicht weitergegeben werden.

    Der Blick auf 2019:

    Ausgebucht ist die letzte geplante Flugreise nach Sizilien Ostern 2010
    Auch die Israelreise vom 11.-17. November mit Pfarrer Karl Freihalter ist schon „voll“.

    Das Espresso-Seminar-Programm liegt bis April 2019 vor.
    Meldung für alle Reisen bitte beim Anmeldelink… (Hier bitte auch immer bestätigen, dass Sie die AGB, den Datenschutz und das Informationsblatt für Reisende zur Kenntnis genommen haben.)

    … oder bei Edith Hertling, Unter der Beibruck 6, 89134 Blaustein, Tel. 07304-3584, edith_hertling@ web.de.

    Sonntags finden Sie mich als Gastprediger in umliegenden Gemeinden noch am 20.10. in Setzingen (9:30) und am 3.11. in Scharenstetten um 10 Uhr. Danach trete ich vom „Ruhestand in den Wartestand“, lasse also die kirchlichen Dienste ruhen.

    Das Planen, das Begleiten der Reisen und schließlich das Erinnern kann so viel Freude bereiten! Unterwegs gilt, wie auch sonst, mein Leitspruch „Alles zur größeren Ehre Gottes“. Auch auf Reisen konnte ich Seelsorger sein. Ich zeige gerne Schönes.

    Anmeldungen bitte im Formular oben, bzw. bei Frau Hertling anrufen (07304-3584) oder per Mail: edith_hertling@web.de

    Die Elchinger Leitsprüche an der Seite werden jeweils am 1. Januar in einem ökumenischen Gottesdienst ausgelost und von Hildegard Schwemer in die Website eingefügt. Dieser langjährige Service endet am 31.12.2019. Danke!

    Auch von Ihnen zu hören würde mich freuen.

    Gott befohlen!

    startbild

    Ihr Ernst Burmann
    Burmann Agentur GmbH
    Gruppenreisen
    Gedeckter Weg 14
    89231 Neu-Ulm
    HRB 15543 beim Amtsgericht Memmingen

    Tel/Fax +49-731-20646215
    Mobil +49-175-5960505
    www.burmann-agentur.de
    burmann-agentur@gmx.de