Grüß Gott!

     Sonntag, 10. März 2024

Ihr Lieben,

nachdem meine Seite zwischendurch weg war, sind wir wieder da mit Hinweisen zu Gottesdiensten und Vorträgen, denn mit Reisen habe ich aufgehört. Ein Hauptgrund ist: Ich werde 75 und habe die Reisen immer so geplant, dass ich dabei sein muss. Was aber, wenn ich krank werde oder sterbe?

Ich empfehle das Reiseprogramm meines Freundes Markus Roth.

Es geht mir gut und ich konzentriere mich hier auf meine Mandate und Vertretungen an den Sonntagen (siehe TERMINE…) und gebe das Gottvertrauen von Paul Fleming, er wurde nur 30, weiter:

Es kann mir nichts geschehen,
denn was Gott hat ersehen,
und was mir selig ist.
Ich nehm es, wie Er gibet;
ich weiß mich ja geliebet
von Dem, der selbst die Liebe ist.
Ihm hab ich mich ergeben
zu sterben und zu leben,
sobald Er mir gebeut;
es sei heut oder morgen,
dafür lass ich Ihn sorgen,
Er weiß allein die rechte Zeit.
Wer einen täglichen Gruß, ein Lebenszeichen, persönlich als E-Mail bekommen möchte, melde sich auf  info@ernstburmann.de oder schlage meine facebook-Seite auf.

Jetzt noch eine Sonntagsempfehlung: ein Besuch in der Alten Pinakothek in München. Sonntagseintritt ist nur 1 €, inkl. Audioguide. Derzeit finden sich auch dort die schönsten Gemälde der Neuen Pinakothek, oder das Leonardo da Vinci-Gemälde „Maria mit Kind“, meines Wissens der einzige Leonardo in Deutschland.

Was zeigt uns der Himmel in klaren Nächten?

Jupiter Bis April 24 die ganze Nacht über am Abendhimmel.

Foto oben: Mondaufgang von Oberelchingen aus. Wenn Sie schöne Erlebnisse am Himmel haben, dürfen Sie gerne mit mir teilen: info@ernstburmann.de

Mit 107.000 Stundenkilometer dreht sich unsere Erde um die Sonne, das sind 30 Kilometer in der Sekunde.

Seit fast 10 Jahren, also seit März 2014, gibt es das „Espresso-Seminar“,  Mittwochsvorträge in Offenhausen, zweimal im Monat, mit Bewirtung. Siehe Extra-Seite.

Beansprucht bin ich natürlich auch als Stadtrat (seit Mai 2020) und Kreisrat (seit März 2021), in der Familie und bei Gottesdienstvertretungen.

Gott befohlen!

Euer Ernst


Gerne war ich immer in Jordanien, meist mit Moneypenny-Tours aus Nürnberg. Wer dafür – und für Saudi-Arabien – Interesse hat, klicke die Angebote von Moneypenny an

Nachricht vom Moneypenny-Team:

Lieber Herr Pfarrer Burmann  und Reise-Interessierte nach Jordanien und Saudi-Arabien,

15-tägige Jordanienreise auf den Spuren der Bibel
Auf den Spuren der Bibel in Jordanien; 15-tägige SIC-Tour

15-tägige Saudi-Arabien- und Jordanienreise auf den Spuren der Nabatäer
SIC-Tour 15-tägige Jordanien-Saudi-Arabienreise auf den Spuren der Nabatäer

 

Ihr Moneypenny-Team
www.moneypenny.de